Das Momentum ist bei uns, aber die Runde noch lange nicht vorbei
Nach 13 Spieltagen stehen unsere Jungs auf dem dritten Platz der Regionalliga Südwest. Das vorgegebene Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Zwar ist unsere Ausgangsposition nach den beiden Heimsiegen mit Gionis gegen Mainz und Offenburg sehr positiv, doch ist die Liga insgesamt sehr ausgeglichen, sodass wir uns auf keinen Fall zu sicher fühlen dürfen. Aus diesem Grund planen wir, unseren Starspieler Gio noch zweimal, auch in Auswärtspartien einzusetzen, damit wir wirklich nichts anbrennen lassen und den Klassenerhalt sichern.
Man muss realistisch und selbstkritisch sein und ganz klar sagen, dass wir den Klassenerhalt in dieser Saison, wenn er am Ende gelingt, vor allem Gio zu verdanken haben. Ohne ihn wäre unsere Mannschaft schlichtweg noch nicht stark genug gewesen. Natürlich sticht auch Kesha heraus, den er ist nach Gio vermutlich der beste Spieler der Regionalliga Südwest. Trotzdem war der Rest des Teams zu Saisonbeginn noch etwas überfordert. Dennoch steigern sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel. Francesco spielt eine fantastische Rückrunde und hat spielerisch einen riesigen Sprung gemacht, indem er bereits absolute Topleute geschlagen hat. Kevin findet sich immer besser zurecht und passt sich kontinuierlich dem Niveau der Liga an. Und Sascha fängt wieder an zu trainieren, was ihm sicherlich gut tun wurd. Die Spielpraxis hilft ihm auch enorm dabei, wieder in Form zu kommen.
Es ist nicht so, dass unsere Jungs ohne Gio keine Chance hätten. Man denke nur an das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Limbach, das unsere Mannschaft äußerst knapp mit 4:6 verlor; da wäre mindestens ein Punkt oder sogar ein Sieg durchaus verdient gewesen. Ebenso hätte die 4:6-Niederlage in Niklashausen in der Rückrunde nicht sein müssen. Man sieht deutlich, wie viel Potenzial in diesem Team steckt.
Aus den verbleibenden fünf Spielen brauchen unsere Jungs noch ein bis zwei Punkte, um ganz sicher in der Liga zu bleiben. Wir sind überzeugt, dass sie diese Punkte auch eingefahren werden, daran besteht kein Zweifel. Was das nächste Jahr bringen wird, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass wir mit Gio auf Punkt 1, Kesha auf Punkt 2 und einem Kevin, Francesco und Sascha in Topform eine Mannschaft haben, die sich durchaus in Richtung Aufstieg orientieren kann. Träumen ist also erlaubt!
Sascha: “Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz aller Anspannung hervorragend. Alle Spieler ziehen an einem Strang und pushen sich gegenseitig. Man spürt diese positive Energie im ganzen Verein und unterstützt das Team leidenschaftlich, sowohl zuhause als auch bei Auswärtsspielen.
Mit dieser Mischung aus Einsatz, Teamgeist und einer Portion Selbstvertrauen gehen wir in die entscheidenden Partien der Saison. Jeder in der Mannschaft ist bereit, das letzte Quäntchen Energie zu investieren, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen und vielleicht sogar schon den Grundstein für eine noch erfolgreichere Zukunft zu legen. Wenn die Mannschaft weiterhin diese Leidenschaft und Kampfbereitschaft zeigt, werden wir in den kommenden Spielen sicher noch einige Highlights erleben“