Tischtennis und mehr...

Vor mehr als 50 Jahren gründeten einige Freunde des Tischtennissports den TTC Oggersheim. Die geringe Anzahl von Sportstätten war dabei dafür verantwortlich, dass zu Beginn Training und Wettkämpfe im benachbarten Studernheim stattfinden mussten.

In den mittlerweile mehr als 50 Jahren seines Bestehens ist der TTC durch alle Höhen und Tiefen eines Sportvereins gegangen, hat sich mittlerweile aber zu einer festen Größe im Pfälzer Tischtennissport etabliert.

 

Derzeit nimmt der TTC mit 4 Herrenmannschaften am Spielbetrieb des PTTV teil.

Das Aushängeschild des Vereins, die 1. Mannschaft, konnte in den letzten Jahren am stärksten auf sich aufmerksam machen, stieg man in vier Spielzeiten gleich dreimal auf.  Inzwischen schlägt man als Liganeuling in der Oberliga Südwest auf und konnte auf dem 6. Platz die Vorrunde beenden. Weiter so Männer!

Auch die 2. Mannschaft schwimmt seit Jahren auf einer Erfolgswelle! 

Der Mix aus Youngsters und Routiniers schaffte den Durchmarsch von der Bezirksoberliga bis in die 1.Pfalzliga. Hier steht man aktuell als Liga Rookie auf einem hervorragenden 3. Platz und schielt in Richtung Aufstiegsplätze. Besonders hervorzuheben sind der enorme Teamgeist und die Willensstärke, mit der die Mannschaft diese Saison schon einige enge Spiele für sich entscheiden konnte.  Überragend!

Und wenn Ihr nun denkt, dass war's schon mit der Erfolgsgeschichte, müssen wir Euch leider enttäuschen.

Die vor 6 Jahren neu gegründete 3. Mannschaft kennt nur einen Weg und der ging seitdem stets nach oben, d.h. von der Kreisklasse B bis mittlerweile in die Bezirksoberliga, wo man aktuell als Tabellenführer die Vorrunde beendet hat. Absolute Weltklasse!

Alle guten Dinge sind 4, so zumindest das Motto beim TTC, denn auch unsere 4. Mannschaft ist erst vor wenigen Jahren an den Start gegangen und konnte sich mittlerweile bis in die Kreisliga vorkämpfen. Das Oldies-Gespann bestehend aus TTC-Urgesteinen steht momentan noch ohne Punkteverlust auf dem 1. Tabellenplatz und rundet damit unsere Erfolgsstory ab. 

Wie sich also unschwer erkennen lässt, waren die letzten Jahren von absolutem Erfolg gekrönt und wir hoffen, dass dies noch lange anhält. 

NUR DER TTC!!!

 


Wo sind wir

 

TTC Oggersheim 

Langgewannschule-Oggersheim 

Adolf-Kolpingstrasse 30

 

67071 Ludwigshafen

 



 

Trainingszeiten 

Montag:      18-22 Uhr

Mittwoch: 19.30-22 Uhr

Freitag:        18-22 Uhr