Eine sehr lustige Geschichte abseits des Tischtennis, die unser guter Bernd Freymeyer gerne erzählt, darf hier natürlich auch nicht fehlen. Vor vielen Jahren fuhr Bernd zu einem Auswärtsspiel des FCK gegen den Karlsruher SC und hoffte, noch irgendwie an eine Eintrittskarte zu kommen. Vor dem Stadion traf er seinen alten Freund Hermann (Kartengott) Moser, der übrigens auch viele Jahre beim TTC Oggersheim gespielt hat. Es gibt praktisch keine Veranstaltung auf der Welt, für die Hermann keine Karten bekommt. Allerdings gibt es bei ihm auch keinen Freundschaftspreis, und die Karten haben auch mal gerne einen Preisaufschlag von 300-400%.

Natürlich hatte Hermann noch eine Karte für Bernd übrig und verkaufte ihm die wohl schlechteste Karte auf der Haupttribüne, selbstverständlich für einen ordentlichen Aufpreis. Man sagt, das Spiel war spielerisch top und ein großer Fußballgenuss. Leider kann Bernd das nicht bestätigen, da er sich notgedrungen 90 Minuten nur mit dem Trainer des KSC, Winnie Schäfer, beschäftigen musste. Nun fragen sich einige vielleicht, ob er neben ihm auf der Haupttribüne saß. Leider nicht ganz, das Problem an der Sache war, dass Bernd von Hermann eine Karte in der Reihe 1 gekauft hatte und diese so weit unten, also direkt am Spielfeld, war, sodass er 90 Minuten eigentlich nur die Jacke und den Rücken von Winnie Schäfer, der wild umherlief, gesehen hat, anstatt das Spiel und den Ball.

Böse Zungen behaupten, nach diesem Spiel hat Bernd nie wieder eine Karte bei Hermann gekauft. :)