Man kann wirklich sagen, dass der TTC Oggersheim ein verrückter und bunt gemischter Haufen von verrückten Tischtennisspielern ist. Das Alter spielt hier keine Rolle und jeder ist willkommen.

War vor vielen Jahren noch wortwörtlich Tote Hose in Oggersheim, so geht hier inzwischen die Post ab. Die Halle beim Training ist immer voll und es erscheinen auch immer mal wieder zahlreiche Spieler von außerhalb, welche die Gelegenheit nutzen mit unserer 1. und 2. Mannschaft zu trainieren. Es ist definitiv immer was los und für gute Stimmung ist gesorgt.

Außergewöhnlich ist ganz klar der Zusammenhalt und die Atmosphäre im Verein untereinander, was sich speziell auch bei den Heimspielen der 1.Mannschaft widerspiegelt, wo eigentlich fast immer der komplette Verein da ist und zuschaut. Auch unsere 2.Mannschaft wird immer kräftig unterstützt und alle Spieler von der 1. Mannschaft sind sich nicht zu schade die 2.Mannschaft zu unterstützen, sei es im Training oder als Zuschauer bei offiziellen Spielen.

Wir haben noch einiges vor in den nächsten Jahren und möchten etwas aufbauen, das es so in der Pfalz noch nicht gibt. Von irgendwelchen Spielern kaufen und große Geldbeträge zu zahlen, halten wir nichts. Im Verein sollen Spieler spielen, mit denen man sich identifizieren kann. Mit Ausnahme von Pawel Foltanowicz, spielen in der ersten Mannschaft alles Spieler, die in der Pfalz groß geworden sind, bei denen der Verein und die Mannschaft im Vordergrund steht. Spieler wie Sascha Gemar, Frank Pfannebecker, Kevin Rief oder auch Francesco Maragioglio sind Namen, die man in der Pfalz kennt.

Mannschaften zusammenkaufen und in hohe Liegen aufsteigen kann jeder. Wer aber kann von sich behaupten, das zu schaffen mit Spielern, die aus Spaß in dem Verein spielen und mit Herz und Seele dabei sind?

Wohin der Weg in den nächsten Jahren geht, steht aktuell noch in den Sternen. Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung und wir können uns alle auf die Zukunft freuen.