Man kann wirklich sagen, dass der TTC Oggersheim ein bunter und verrückter Haufen von Tischtennisspielern ist. Das Alter spielt hier keine Rolle, und jeder, der Spaß am Tischtennis hat, ist willkommen. Leute, die ihr eigenes Ding durchziehen und nur auf sich selbst schauen wollen, sind in Oggersheim fehl am Platz. Der Verein steht hier im Vordergrund!

War vor vielen Jahren noch wortwörtlich tote Hose in Oggersheim, so geht hier inzwischen die Post ab. Die Halle beim Training ist immer voll, und es erscheinen auch immer mal wieder zahlreiche Spieler von außerhalb, die die Gelegenheit nutzen, mit unserer 1. und 2. Mannschaft zu trainieren. Es ist definitiv immer etwas los und für gute Stimmung ist gesorgt.

Außergewöhnlich ist ganz klar der Zusammenhalt und die Atmosphäre im Verein untereinander, was sich speziell auch bei den Heimspielen der 1. Mannschaft widerspiegelt, wo fast immer der komplette Verein anwesend ist und zuschaut. Auch unsere 2. Mannschaft wird immer kräftig unterstützt, und alle Spieler der 1. Mannschaft sind sich nicht zu schade, die 2. Mannschaft zu unterstützen, sei es im Training oder als Zuschauer bei offiziellen Spielen.

Wir haben in den nächsten Jahren noch einiges vor und möchten etwas aufbauen, das es so in der Pfalz und Umgebung noch nicht gibt. Von bunt zusammengewürfelten oder zusammengekauften Mannschaften ohne Herz und Teamgeist halten wir nichts. Im Verein sollen Spieler spielen, mit denen man sich identifizieren kann. Mit der Ausnahme von Kestutis Zeimys spielen in der ersten Mannschaft nur Spieler, die in der Pfalz groß geworden sind und bei denen der Verein und die Mannschaft im Vordergrund stehen. Spieler wie Sascha Gemar, Frank Pfannebecker, Kevin Rief oder auch Francesco Maragioglio sind Namen, die man in der Pfalz kennt.

Wohin der Weg in den nächsten Jahren führt, steht aktuell noch in den Sternen. Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung, und wir können uns alle auf die Zukunft freuen und stolz auf das bisher Erreichte sein.

Bei uns in Oggersheim gibt es unserer Meinung nach den perfekten Mix aus professionellem Tischtennis, verrücktem Spaß abseits des Tisches und einem tollen Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Wir sind für jeden Spaß zu haben und einige von uns sind vielleicht ein bisschen durchgeknallt und crazy, aber genau das macht uns aus. Wir gehen nicht zum Lachen in den Keller, sondern haben Spaß und legen gleichzeitig Wert darauf, professionell Tischtennis zu spielen.

Nicht jeder muss uns mögen, damit kommen wir gut klar. Wer aber Lust auf eine spezielle Atmosphäre hat und tolles Tischtennis sehen will, ist herzlich bei uns im Training oder als Zuschauer bei den Heimspielen unserer 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest oder unserer 2. Mannschaft in der Verbandsoberliga willkommen. Für Essen, Trinken und gute Stimmung ist immer gesorgt.

Der TTC Oggersheim ist ein lebendiger und offener Verein, in dem jeder, der Spaß am Tischtennis hat, seinen Platz findet. Gemeinsam streben wir danach, die Freude am Sport zu teilen, Erfolge zu feiern und uns gegenseitig zu unterstützen. Egal ob Profi, Hobbyspieler oder Zuschauer – bei uns ist jeder willkommen!