Wer sonst als unser guter Sascha könnte hier den Anfang machen und eine Story zum Besten geben.

Sascha erinnert sich gerne an folgende Geschichte, als er mit 15 Jahren zusammen mit Joachim (Jockel) Schüssler zum Mitternachtsturnier nach Kandel fuhr. Für diejenigen unter euch, die nicht wissen, was ein Mitternachtsturnier ist, es beginnt um 22:00 Uhr und geht die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden. Verrückt wie er damals war, entschied er sich, dieses Turnier am Samstag zu spielen, was an sich nicht schlimm gewesen wäre, wenn am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr nicht die Qualifikation für die Top 10 der Herren gewesen wäre.

Sascha kam ins Finale in Kandel, das er mit seinem Partner kurz vor 08:00 Uhr morgens leider verlor. Gut eingespielt, aber doch etwas müde, da er natürlich keine Minute geschlafen hatte, ging es dann zur Verbandsranglisten-Qualifikation für die Herren. Sascha erwischte eine Gruppe mit Thorsten Becker und seinem Kumpel Frank Pfannebecker. Gegen Thorsten Becker lief nichts, aber gegen seinen Lieblingsgegner Pfanne gab es ein 3:0 (alle Sätze aber super knapp), so dass Sascha als Gruppenzweiter noch alle Chancen hatte, weiterzukommen. Die Gruppenersten waren direkt für die Top 10 qualifiziert und die fünf besten Zweitplatzierten hatten dann noch einmal die Chance, in einer weiteren 5er-Gruppe die letzten zwei Plätze zu ergattern.

In der 5er-Gruppe spielten damals Jürgen Zeimetz und Rolf Ludwig, die beide damals in Ramstein in der Regionalliga aktiv waren und als Favoriten in die Gruppe gingen, zusätzlich noch Jürgen Bock und Stefan (Eiche) Links. Die zweite Gruppe begann am Nachmittag, als Sascha bereits fast 24 Stunden Tischtennis gespielt hatte und seit knapp 36 Stunden nicht geschlafen hatte. Man mag es kaum glauben, aber Sascha beendete diese Gruppe am Ende als Gruppenerster und schaffte es damals mit lediglich 15 Jahren in die Top 10 der Pfalz. Das war schon etwas Besonderes, da die Pfalz damals um Klassen besser war als zum heutigen Zeitpunkt.

Damals konnte der gute Sascha 24 Stunden am Stück Tischtennis spielen, heute benötigt er nach 2 Spielen das Sauerstoffzelt und schnappt nach Luft. Auch er wird nicht jünger :)