Spielerdaten

• mehrfacher Schülermeister Pfalz
  • Aufstieg mit Lambsheim in die 2. Pfalzliga
  • ausgeglichene Bilanz 2. Pfalzliga vorne

Video Highlights folgen in Kürze!

Sportliche Laufbahn

David begann seine Tischtennis Laufbahn mit 13 Jahren beim TTF Frankenthal wo er nicht nur eine sehr gute Tischtennis Ausbildung genießen durfte, sondern auch mit der Schülermannschaft bereits in jungen Jahren mehrere Meisterschaftstitel mit der Mannschaft holte. Vermutlich war er gelangweilt bei all den Erfolgen, denn mit 16 Jahren hängte er den Schläger vorzeitig an den Nagel und legte eine Tischtennis Pause ein.

Doch bereits mit 22 Jahren packte ihn das Tischtennis Fieber wieder als er im Sommerurlaub in der Türkei an der hoteleigenen TT-Platte sah wie der ehemalige Nationalspieler und heutige Drittliga-Spieler Philipp Floritz trotz miserablen Hotelschlägern Raketen am Tisch zog. David wusste sofort, dass er seine Raketen wieder entzünden muss, sobald er wieder in Deutschland ist.

Also ging er beim TV Lambsheim in der Kreisklasse an den Start und arbeitete sich von Jahr zu Jahr von 1280 TTR Punkte bis auf 1785 TTR Punkte hoch. Auch die Kreisklasse ließ er schnell hinter sich und schlägt in der kommenden Saison bei uns in der 1. Pfalzliga auf.

Daher möchten wir uns hiermit auch bei Philipp Floritz bedanken, der mitverantwortlich ist, dass David heute bei uns spielt.

Spielstil

David ist ein sehr ausgeglichener Spieler mit einer druckvollen Vorhand. Er liebt es seine Gegner mit Stoppbällen, Schnittwechseln und Chop-Blocks zur Verzweiflung zu bringen.

Vor allem lebt er aber von seiner sicheren Spielweise, bei der er kaum Fehler macht und mit seinem starken Rückhand Block den Gegner auf die Bretter schickt.

Auch seine schnittreichen Aufschläge machen es dem Gegner schwer sich an seine Spielweise anzupassen. Ab und zu trifft er auch mal einen Rückhand Topspin, der aber bis zum Rundenstart definitiv noch ausgebaut werden muss/wird.

Am Tisch ist David sehr ruhig und bedacht, sodass kaum Emotionen zum Vorschein kommen und sein Pokerface gewahrt wird. Wird Zeit dass er in den lautstarken Bann des TTC Oggersheim gezogen wird, damit er das Pokerface fallen lassen und das Beast erwecken kann.

Spass muss sein

Da David erst noch in den Genuss unserer lustigen Truppe sowohl am Tisch als auch fernab des Spektakels kommen wird und er von unserer 2. Mannschaft sicherlich zu der ein oder anderen Schandtat animiert wird, folgen seine “Spaß-muss-sein”-Highlights schon sehr bald hier.

Videos aus der Saison 2023/2024