Spielerdaten

Höchster TTR Wert: 1834

Größte Erfolge:

• Top 12 in der Pfalz bei der Jugend
  • Positive Bilanz in der 2.Pfalzliga(Mitte)
  • Mit 16 schon bei den Herren gespielt
  • Bezirksmeister im Doppel (Herren)

Spielstil

Moritz ist eigentlich ein sehr ausgeglichener Spieler mit einer inzwischen soliden Rückhand und gutem Vorhand-Gegentopspin. An seiner Spielweise lässt sich ableiten, dass er jahrelang mit Frank Pfannebecker trainiert hat, da er oft ein bisschen zu wild agiert und mit dem Kopf durch die Wand will. Ein weiteres Zeichen das er seit Jahren mit Frank spielt, ist dass er Übungen wie ein Weltmeister spielt, aber wehe es kommt mal ein Ball im Spiel etwas krumm.

Auch seine Aufschläge sind nicht zu unterschätzen, da er diese in den letzten Monaten stark verbessert hat.

Spass muss sein

Wer Moritz kennt, weiß, dass er ein sehr intelligenter und anständiger Zeitgenosse ist, der sein Abitur ganz easy eingetütet hat. Er überrascht aber auch mal mit spontanen Aktionen.

Er ist ein großer Freund der Natur und sorgt sich um die Umwelt. Das hat er zwar nicht explizit gesagt, aber Sascha und Francesco sind aufgrund eines bestimmten Ereignisses zu dieser Schlussfolgerung gekommen. Alle drei verließen zu später Abendstunde die Halle nach dem Training. Anstatt seine Tasche ins Auto zu packen, entschied sich Moritz zur Überraschung von Sascha und Francesco, spontan noch ein kurzes Geschäft zu verrichten und dem Busch etwas Wasser zu spenden. Nun, es hatte schätzungsweise seit zwei Tagen nicht geregnet und es handelte sich um einen sehr großen Busch, den Moritz wohl ins Herz geschlossen hatte und daher die Wasserladung nicht in der Halle verschwenden wollte. Eventuell wollte er auch nur sein Revier markieren, um deutlich zu machen, wer in Oggersheim nun der Boss ist.

Moritz ist einer der wenigen Spieler der schon angepisst ist, der übel angepisst ist wenn er bei einer 4:0 Führung im 1.Satz einen Fehler macht und es 4:1 steht. In seinem Kopf spielen sich dann wilde Szenarien ab ob er den Satz und das Spiel eventuell aufgeben soll. Sein Mindset ist ungefähr so zu vergleichen wie die Kopfballstärke von Philip Lahm in seinen besten Zeiten. Da ihm unser Transporter Frank aber schon mehrfach Schläge angerdroht hat, hat er Besserung gelobt und gibt sich große Mühe das er dann ab sofort erst angepisst ist wenn der Gegner bis auf 1 Punkt herankommt.

Alle Videos von Moritz