Wir freuen uns, einen weiteren Wechsel zum TTC Oggersheim offiziell bekanntzugeben. Moritz Först, der als großes Talent gilt, hat sich dafür entschieden, den nächsten Schritt zu machen und wechselt zur neuen Saison zu uns. Er verstärkt unsere 2. Mannschaft in der 1. Pfalzliga und wird bei der Mission Aufstieg in die Verbandsoberliga sicherlich seinen Teil dazu beitragen.

Moritz gehört seit Jahren zu den besten Jugendspielern der Pfalz und kommt vom TTV Mutterstadt, wo er letztes Jahr in der 2. Pfalzliga eine Bilanz von 11:7 gespielt hat. Sein Wechsel zum TTC ist definitiv die richtige Entscheidung, um sportlich gesehen den nächsten Schritt zu gehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Moritz einen sehr talentierten Nachwuchsspieler in unserem Verein begrüßen können und wünschen ihm viel Erfolg.

Ein kurzes Interview mit Moritz

TTC: Wir freuen uns das du den Weg zu uns nach Oggersheim gefunden hast. Was hat den Ausschlag dafür gegeben das du zu uns gewechselt bist?

Moritz: Ich habe mich in Mutterstadt sehr wohl gefühlt und habe dort ja auch in der Jugend angefangen. Da ich mich aber sportlich weiterentwickeln möchte, ist Oggersheim definitiv die richtige Entscheidung. Zudem komme ich auch eine sehr coole und ambitionierte Mannschaft mit jungen Leuten, was genau das ist was ich wollte. Zudem ist hier ja auch im Training immer etwas los, was mir dabei helfen wir mich spielerisch weiter zu verbessern.

TTC: In der Tat ist bei uns immer was los. Was ist dein Plan für die Zukunft, wie oft hast du vor zu trainieren?

Moritz: Geplant ist das ich 2-3 mal pro Woche in Oggersheim trainieren werde. Dienstags und Donnerstags mache ich ja auch noch weiterhin Jugendtraining in Mutterstadt, so dass ich schon gut ausgelastet bin.

TTC: Dir war es ja wichtig was du in der Mitte spielst. Warum?

Moritz: In der 1.Pfalzliga in der Mitte habe ich die Möglichkeit gegen bessere Spieler zu spielen und auch die Möglichkeit einiges an Punkten gutzumachen, was hinten nicht möglich wäre. Hätte ich hinten spielen müssen, so wäre es mich eigentlich fast interessanter gewesen in der 2.Pfalzliga vorne zu spielen.

TTC: Was sind deine Ziele beim TTC Oggersheim?

Moritz: Zum einen mich spielerisch zu verbessern, meine TTR Punkte zu steigern und natürlich der Aufstieg mit der 2.Mannschaft in die Verbandsoberliga.