Ein hartes Stück Arbeit hatte unsere 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Pirmasens. Dass es ohne Kevin und Frank nicht ganz so einfach werden würde, war klar, aber dass es so ein Nervenspiel werden würde, hätte dann doch niemand gedacht.

Aufgrund einer bärenstarken Leistung unserer beiden Ersatzmänner Thomas und Nico und dem scheinbar unbezwingbaren Doppel Maxi/Pascal, setzten sich unsere Jungs im Schlussdoppel doch noch knapp mit 9:7 durch und die Mission Aufstieg läuft weiter.

Zum Spielverlauf:

Nach den Doppeln stand es direkt 1:2. Lediglich Pascal/Maxi konnten gegen Steffen Mayer und Sebastian Stumptner einen Sieg einfahren. Die beiden anderen Doppel gingen klar verloren.

Maxi durfte beim Auswärtsspiel als Erster an den Tisch. Er verlor zwar einen Satz gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft, Sebastian Stumptner, aber am Ende war es dann trotz des Satzverlusts eine klare Angelegenheit. Nun ging man eigentlich davon aus, dass unsere Nummer 1 Pascal den nächsten Punkt einfährt. Er fand aber nie wirklich in sein Spiel und konnte bei den sehr kühlen Bedingungen in der Halle auch nicht seine normale Form abrufen, sodass er sich überraschend mit 2:3 gegen Tim Weber geschlagen geben musste.

Zwischenstand 3:2 für Pirmasens

Nun sollte es die Mitte mit unseren zwei Neuzugängen David Bortt und Moritz Först richten. Moritz machte ein gutes Spiel gegen den von den TTR-Punkten viel höher eingestuften Lukas Kilian. Er verlor den ersten Satz knapp mit 9:11, konnte aber die nächsten beiden Sätze zur 2:1 Führung gewinnen. Leider konnte er das Spiel aber nicht nach Hause bringen und verlor die Sätze 3 und 4, sodass er denkbar knapp mit 2:3 als Verlierer den Tisch verlassen musste.

David konnte in seinem Spiel den ersten Satz noch gewinnen, verlor die nächsten 3 Sätze dann aber doch relativ deutlich, und auch er musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Zwischenstand 5:2 für Pirmasens

Es lag nun an unseren beiden Ersatzmännern Thomas und Nico, den Rückstand zu verkürzen und das Spiel weiter offen zu gestalten. Gesagt, getan, denn Thomas gewann 3:1 gegen Sebastian Kranitz und Nico ebenfalls 3:1 gegen Steffen Mayer.

Beim Stand von 5:4 für Pirmasens durften Pascal und Maxi wieder ran. Maxi fertigte die Nummer 2, Tim Weber, relativ schnell mit 3:0 ab, und auch Pascal fand halbwegs wieder zu sich und sorgte mit seinem 3:1 gegen Sebastian Stumptner für die 6:5 Führung unserer Jungs.

Zwischenstand 6:5 für Oggersheim

Unsere Jungs in der Mitte hatten nach dem 0:2 im ersten Durchgang einiges gutzumachen. Der Wille war sicherlich da, aber beide mussten sich wie im ersten Durchgang mit 3:1 geschlagen geben. Bei David war es sehr knapp, denn es stand 1:1 nach Sätzen, und den dritten Satz musste er denkbar knapp mit 11:13 abgeben, sodass der vierte dann leider relativ klar mit 6:11 verloren ging. Hätte er diesen Satz gewonnen, wäre es eventuell anders gelaufen.

Zwischenstand 7:6 für Pirmasens

Der Druck lag wie schon zuvor wieder bei Thomas und Nico. Auch diesmal hielten sie diesem stand und konnten beide mit einem 3:1 Sieg unseren TTC wieder in Führung bringen.

Zwischenstand 8:7 für Oggersheim

Das Schlussdoppel wurde zu einer Nervenschlacht, denn Pascal und Maxi mussten über die volle Distanz. Die beiden lagen schon 1:2 in Sätzen hinten, konnten die beiden nächsten Sätze aber noch gewinnen und das Spiel nach einem katastrophalen Start tatsächlich noch mit 9:7 nach Hause bringen.

Endstand 9:7 für Oggersheim

Alle Ergebnisse und Spieler im Überblick