Nach zwei Auswärtsspielen ging es für unsere 1.Mannschaft nun endlich auch mal zu Hause an den Start. Das nicht viel anbrennen sollte, war zu Beginn eigentlich zu erwarten, aber wie man ja auch im ersten Saisonspiel gesehen hatte, wo es nur ein enttäuschendes 5:5 gegen TuS Weitefeld-Langenbach gab, muss alles erst gespielt werden.

Am Ende aber war es eine sehr klare Sache, so das unsere Jungs weiter auf dem Ziel Aufstieg in die Regionalliga anknüpfen.

Aus den Doppeln ging man mit 1:1 heraus. Kevin und Francesco, die eigentlich ein starkes Doppel sind, konnten nicht wirklich ihre Topform abrufen und mussten sich knapp mit 8:11 im fünften Satz gegen das Duo Stippich/Magit geschlagen geben.

Pawel und Sascha konnten das Match 3:1 gegen Wacker/Rudolph nach Hause bringen. Wobei man sagen muss, dass dies auch anders hätte laufen können, denn Sascha war völlig von der Rolle, und Pawel musste gegen drei Spieler statt zwei spielen.

Zwischenstand nach den Doppeln 1:1.

Pawel durfte sich als erster Spieler gegen Magit beweisen und hatte überraschenderweise zwischendurch ganz schön zu kämpfen, und man muss sagen, dass Juriy Magit zwischenzeitlich auch echt sehr gutes Tischtennis gespielt hatte. Er gewann den ersten Satz noch mit 11:7 und musste dann aber die Sätze 2 und 3 mit jeweils 10:12 abgeben, sodass es 1:2 in Sätzen stand. Pawel fand dann aber wieder zu seinem gewohnten Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze klar mit 11:3 und 11:1. Man merkt bei ihm einfach, dass er mit unserem Joola Flash Ball noch nicht ganz so zurechtkommt und es für ihn etwas ungewohnt ist.

Als nächstes durfte unser Schnippler Francesco an den Start, und er unterstrich seine aktuell überragende Form mit einem klaren 3:0 gegen Jan Stippich. Sein Fleiß im Training und dazu das “Kraut” (Saschas Bezeichnung für Materialspieler) verhelfen ihm aktuell zu tollen Erfolgen, und er spielt wirklich gutes Tischtennis und ist aktuell sehr schwer zu schlagen.

Zwischenstand 3:1 Oggersheim

Sascha war dran und konnte nach der schwachen Leistung nicht viel schlechter spielen. Allerdings war es auch im Einzel nicht viel besser. Er unterstrich nochmal, dass er gegen Material einfach blind wie ein Fisch ist, aber auch so spielte er ganz weit unter seinen aktuellen Möglichkeiten. Trotz zahlreicher Netzbälle seines Gegenübers konnte er das Spiel am Ende gegen Danny Rudolph noch nach Hause bringen. Gut war es bei weitem nicht, aber ein Arbeitssieg.

Nun durfte unsere Peitsche, Kevin, an den Tisch. Nach einem bisher enttäuschenden Saisonstart mit 0:4 wollte Kevin nun endlich in der Saison ankommen und in Richtung Normalform gehen. Gegen Lorenz Wacker, der überraschend gegen Christian Schanne aus Nassau gewonnen hatte, gab es den Schnelldurchlauf mit 11:5, 11:5 und 11:6. Es ist nun stark davon auszugehen, dass Kevin nun nach und nach an seine normale Form anknüpft.

Zwischenstand: 5:1 Oggersheim

Pawel fertigte Jan Stippich mit 3:0 ab und Francesco verlor zwar den 1. Satz gegen Juriy Magit, aber eigentlich stand das Spiel auch nie auf der Kippe und war eine klare Angelegenheit für Francesco.

Sascha konnte sich gegen Lorenz Wacker leicht steigern, aber gut war es trotzdem nicht. Er verlor zwar den 1. Satz, aber wie auch bei Francesco, war das Spiel eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Den Schlusspunkt zum 9:1 holte Kevin dann gegen Danny Rudolph, der den ersten Satz mit 11:3 verlor und dann verletzungsbedingt aufgeben musste. Das ist natürlich sehr ärgerlich für ihn, und wir wünschen ihm natürlich gute Besserung, aber man mag stark bezweifeln, dass Kevin hier in Schwierigkeiten gekommen wäre.

Endstand: 9:1 Oggersheim!