Unsere 1.Mannschaft ist weiter auf Kurs und hat sich mit einem beeindruckenden 9:1 Heimsieg den 2.Platz in der Oberliga Südwest gesichert.

Wie auch schon in den Spielen zuvor, mussten unsere Gäste stark Ersatzgeschwächt, ohne ihre Nummer 1 Ronny Zwick und Nummer 2 Daniel Sporcic antreten, so dass man schon davon ausgehen konnte das es eine klare Nummer geben würde und das spiegelte sich im Spielverlauf auch wieder.

Mit einem Sieg am Sonntag den 22.10.2023 um 14:00 zu Hause gegen Berus, können unsere Jungs dann sogar kurzfristig die Tabellenführung übernehmen.

Wie gewohnt starteten unsere Jungs stark in die Doppel und konnten sich sofort mit 2:0 absetzen. Francesco/Kevin hatten gegen Krießbach/Schneider überhaupt keine Probleme und besiegten beide im Eiltempo mit 11:2, 11:7 und 11:1.

Pawel/Sascha gewannen ebenfalls mit 3:0 gegen Stendelbach/Ashgir-Gill, lagen im ersten Satz jedoch schon mit 4:9 zurück, konnten diesen aber noch mit 11:9 für sich entscheiden. Die beiden anderen Sätze endeten mit 11:7 und 11:9 zugunsten unserer Jungs, wobei man sagen muss, dass sich zwischendurch einige Netz- und Kantenbälle zu Gunsten unserer Spieler einschlichen.

Zwischenstand nach den Doppeln: 2:0

Pawel sicherte sich einen ungefährdeten und klaren 3:0-Sieg gegen Stendebach, und auch Francesco zeigte wie bisher in jedem Spiel eine spielerisch hervorragende Leistung und ließ beim 3:0 gegen Krießbach nichts anbrennen.

Zwischenstand: 4:0 für Oggersheim

Sascha zeigte mal wieder eine erschreckend schwache Leistung, konnte aber das Spiel gegen Luca Schneider trotzdem mit 3:1 gewinnen, was allerdings mehr an seinem Gegenspieler lag, der einfach nicht gewinnen wollte.

Kevin hingegen spielte gut und es ist erfreulich zu sehen, dass er nach dem schwachen Saisonstart endlich wieder an seine normale Form anknüpfen kann. Er gewann gegen Ashgir-Gill recht klar mit 3:1, was definitiv kein Selbstläufer war.

Zwischenstand: 6:0 für Oggersheim

Unsere Nummer 1, Pawel, ließ auch gegen Alexander Krießbach nicht wirklich etwas anbrennen, obwohl die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 11:8 relativ knapp waren.

Francesco hatte gegen Stendebach durchaus mehr zu kämpfen. Er verlor den ersten Satz mit 9:11, steigerte sich dann aber und entschied die folgenden Sätze mit 11:6, 11:6 und 11:8 für sich. Unser Francesco ist weiterhin in hervorragender Form, und sein Trainingsfleiß zahlt sich aus. Er gewinnt alle Spiele, die er gewinnen muss und kann, und wird sicherlich im Laufe der Saison noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Zwischenstand: 8:0 für Oggersheim

Wer nun auf eine Leistungsexplosion von Sascha hoffte, wurde bitter enttäuscht. Auch in seinem zweiten Spiel konnte er nicht annähernd an seine aktuelle Spielstärke anknüpfen. Man merkt einfach, dass er bei jedem Spiel sehr verkrampft ist und dass er sich nach seiner 16-jährigen Pause zu sehr unter Druck setzt und zu viel von sich erwartet. Er verlor den ersten Satz knapp mit 11:13, den zweiten recht deutlich mit 4:11. Nach einer leichten Steigerung im dritten Satz konnte er diesen mit 11:8 gewinnen. Im vierten Satz stand es 7:7, aber nach einigen leichten Fehlern verlor er auch diesen mit 7:11 und musste sich Asghir-Gill mit 1:3 geschlagen geben.

Unser “Peitsche” Kevin durfte zum Abschluss nochmal ran und legte einen Turbo ein. Nur im ersten Satz ließ er mit 11:9 etwas Gegenwehr zu, danach wurde sein Gegner mit 11:6 und 11:5 “eingedost”. Am Ende stand also ein klares 3:0 von Kevin gegen Schneider, was den Endstand bedeutete.

Endstand: 9:1 Oggersheim!