Mit einem knappen 6:4-Heimsieg gegen den TTC Berus haben sich unsere Jungs die Tabellenführung gesichert und reisen nächsten Samstag zum Spitzenspiel nach Nassau.

Die Gäste waren leicht ersatzgeschwächt, da sich Julien Pistorius leider verletzt hatte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass er bald wieder fit ist.

Unsere Jungs wussten im Vorfeld, dass es diesmal ein schwierigeres Spiel als einen Tag zuvor gegen Wirges werden würde. Dass es am Ende dann doch so knapp werden würde, war allerdings nicht eingeplant.

Pawel und Sascha hatten überraschenderweise keine große Mühe mit dem Doppel Becker/Sander und konnten das Match mit 3:0 für sich entscheiden. Eine kuriose Szene ereignete sich direkt im ersten Satz, als Pawel beim Stand von 0:4 den Ball, der eigenartig flog, austauschen ließ. Mit dem neuen Ball stand es dann prompt 6:4.

Etwas überraschend verloren Francesco/Kevin 2:3 gegen Roskothen/Haas. Es war ein spannendes und enges Spiel, in dem sich unsere beiden Jungs leider im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben mussten. Ausschlaggebend war, dass beide Gegner relativ clever auf Francescos Noppen spielten, sodass Kevin, grob gesagt, völlig kaltgestellt wurde.

Zwischenstand nach den Doppeln: 1:1

Unsere Nummer 1, Pawel, musste sich ordentlich ins Zeug legen, um den zweiten Punkt für uns gegen Til Sander einzufahren. Sein Gegner spielte definitiv gut, aber man muss auch erwähnen, dass Pawel sich gleich im ersten Satz bei einer schnellen Bewegung leicht am Arm verletzte und infolgedessen etwas gehemmt spielen musste. Trotzdem war es ein sehr schönes Match, das Pawel letztendlich mit 3:0 in Sätzen für sich entschied.

Unser Schnippler Francesco war nun gegen die Nummer 1 der Gäste am Zug. Es war eine hochklassige Partie, die erst im fünften Satz entschieden wurde. Francesco lag bereits 1:2 in Sätzen zurück, doch er bewies einmal mehr, dass er erst geschlagen ist, wenn das Spiel vorbei ist. Zur Freude der heimischen Fans konnte er das Blatt noch wenden und das Match mit 3:2 Sätzen gegen Becker gewinnen.

Zwischenstand: 3:1 für Oggersheim

Sascha hatte einiges gutzumachen, da seine Leistung einen Tag zuvor leider wieder zu wünschen übrigließ. Gegen den Ersatzspieler der Gäste hatte er nur im zweiten Satz mit 18:16 Schwierigkeiten, während er die anderen Sätze deutlich mit 11:4 gewann. Es war definitiv eine Steigerung zum Vortag, aber immer noch weit unter seinen spielerischen Möglichkeiten.

Kevin, der aktuell wieder zu seiner Normalform findet, gewann überraschend deutlich mit 3:0 gegen Leon Roskothen und fügte ihm seine erste Niederlage dieser Saison zu. Gegen Kevins aggressives Spiel fand sein Gegner kein Mittel und konnte nur im dritten Satz etwas Widerstand leisten. Dies zeigt wieder, dass es sehr schwer ist, Kevin zu schlagen, wenn seine Angriffe sitzen.

Zwischenstand: 5:1 für Oggersheim

Pawel trat nun gegen Becker an die Platte und musste sich etwas überraschend, aber am Ende völlig verdient, mit 2:3 in Sätzen geschlagen geben. Sichtlich gehandicapt fand er nicht wirklich ins Spiel, was jedoch die Leistung seines Gegners in keiner Weise schmälern soll. Mit dieser Performance hätte Becker wohl auch einen fitten Pawel geschlagen. Es war ein fantastisches Spiel, und am Ende setzte sich der bessere Spieler durch. Nebenbei bemerkt, war dies die erste Niederlage für Pawel in dieser Saison.

Francesco war wieder an der Reihe, und mit reichlich Selbstvertrauen wollte er den Sieg perfekt machen. Alles sah gut aus; er führte bereits mit 2:1 in Sätzen und hatte im vierten Satz beim Stand von 10:8 sogar zwei Matchbälle. Doch sein Gegner Sander wehrte den ersten mit einem Kantenball ab und leider auch den zweiten, sodass der Satz mit 10:12 verloren ging. Der fünfte Satz war von beiden Spielern auf sehr hohem Niveau, und letztendlich musste sich Francesco mit 2:3 geschlagen geben, was seine zweite Niederlage dieser Saison bedeutete.

Zwischenstand: 5:3 für Oggersheim

Sascha hatte nun die Chance, den Sieg für unsere Jungs nach Hause zu bringen, aber er wusste, dass es mit seiner aktuellen spielerischen Leistung sehr schwer gegen Roskothen werden würde. Man merkt ihm in jedem Spiel die Unsicherheit an, er spielt viel zu defensiv und phasenweise überängstlich. Obwohl es eine minimale Steigerung gab, war er am Ende spielerisch einfach zu schwach und verlor völlig verdient mit 8:11, 8:11 und 10:12.

Wer hätte gedacht, dass es noch einmal eng werden würde und alle Augen auf Kevin gerichtet waren. Er konnte den Siegpunkt zum 6:4 holen, hatte aber überraschenderweise mehr zu kämpfen als erwartet. Mit 11:9, 11:8 und 13:11 waren die Sätze alle relativ knapp und hätten bei etwas Pech auch anders ausgehen können. Aber unsere Peitsche brachte das Ding nach Hause und sichert unserer 1.Mannschaft die Tabellenführung.

Endstand: 6:4 für Oggersheim