Leck die Ziege war das eine heiße Nummer in Nünschweiler. Das es gegen eine sehr kompakte Mannschaft die Nünschweiler definitiv hat, nicht einfach werden würde war klar. Aber das es am Ende so eng wird, war dann auch nicht unbedingt zu erwarten.

Nünschweiler trat ohne Thomas Veith an, was aber bei den Ersatzleuten die Nünschweiler aufzubieten hat, keine so große Katastrophe ist. Unsere Jungs waren komplett, auch wenn Sascha leider stark erkältet war und man zwischenzeitlich Angst haben musste, dass er umkippt.

Am Ende konnten wir dann einen knappen aber verdienten 6:4 Auswärtssieg feiern. Die Mission lebt!

Hier ist der von Ihnen bereitgestellte Text zurückgesendet:

Bei 4er Mannschaften sind bekannterweise die Doppel immer sehr wichtig und in der Regel sind unsere Jungs da auch gar nicht so schlecht. An diesem Tag sollte es aber nicht so sein. Pawel und Sascha verloren überraschend mit 2:3 gegen Dohmen/Schultz, was aber daran lag, dass Sascha sichtlich angeschlagen an der Platte stand, keinen Ball traf und Pawel gegen 3 spielen musste.

Francesco/Kevin hatten mit dem Doppel Freytag/Wiche natürlich keine leichte Aufgabe und mussten sich nach hartem Kampf am Ende auch mit 2:3 in Sätzen geschlagen geben.

Zwischenstand nach den Doppeln 2:0 Nünschweiler

Unsere Nummer 1 Pawel war nun dafür zuständig, den ersten Punkt einzufahren und ehrlich gesagt war dieser eingeplant. Wie das aber nun mal so oft ist im Sport. Was eingeplant ist und am Ende passiert, sind zwei verschiedene Dinge, denn Pawel musste sich überraschend mit 1:3 geschlagen geben. Wiche machte definitiv ein gutes Spiel, hatte im dritten Satz aber mit zahlreichen Netz/Kantenbällen auch ein wenig Glück. Im vierten Satz hatte Pawel noch Satzball beim Stand von 10:9 und konnte das Ding aber nicht zu machen. Am Ende also 3:1 für Wiche und das nicht unverdient.

Francesco gegen Freytag war so ein Spiel, was niemand richtig einschätzen konnte. Es ist bekannt, dass Francesco ein sehr ekelhaftes Spiel hat und es kein Geschenk ist, gegen ihn zu spielen. Das musste auch Freytag, der ein wirklich sehr guter Spieler ist, feststellen und sich am Ende eigentlich klar mit 1:3 geschlagen geben. Francesco macht weiter auf Büffel und fährt den nächsten Sieg ein.

Zwischenstand 3:1 Nünschweiler

Kevin, der schon seit gefühlter Ewigkeit kein Spiel mehr verloren hat, war gegen Dohmen an der Reihe. Nur im ersten Satz gab es etwas Gegenwehr und die anderen beiden Sätze gingen klar an Kevin, der einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfuhr und auf 2:3 aus unserer Sicht verkürzte.

Sascha war nun an der Reihe. Nachdem er sich 20 Minuten hingelegt, den Tabletten Cocktail eingeschmissen hatte und von Kevins Freundin liebevoll gefüttert wurde, konnte er sich zusammenreißen und zur Freude unserer Jungs und den mitgereisten Fans, ein klares 3:0 gegen Schultz zum 3:3 Ausgleich einfahren.

Zwischenstand: 3:3

Pawel hatte nun einiges gutzumachen und man merkte ihm an, dass er nicht nochmal verlieren wollte. Er machte ein sehr starkes Spiel und konnte gegen Freytag in einem schönen Spiel mit 3:0 in Sätzen gewinnen.

Francesco gegen Wiche war nun an der Reihe. Der erste Satz ging noch mit 7:11 verloren, aber ab dann hatte unser italienischer Schnippler keine Probleme mehr und gewann die folgenden Sätze klar mit 11:3, 11:3 und 11:6 und sorgte für die 5:3 Führung.

Zwischenstand: 3:5 Oggersheim

Sascha konnte den Sieg gegen Dohmen perfekt machen. Er gewann die ersten beiden Sätze klar mit 11:5 und 11:4, ehe sich Dohmen leider aufgeben musste, da er sich zuvor bei einer falschen Bewegung den Arm gezerrt hatte und es so keinen Sinn mehr gemacht hätte, weiterzuspielen. Schade und gute Besserung an dieser Stelle.

Der Sieg war perfekt und Kevin sollte nun gegen Schultz erhöhen. Wer das allerdings dachte, wurde eines Besseren belehrt. Die ersten beiden Sätze gingen schnell mit 7:11 und 9:11 weg, ehe Kevin auf 1:2 in Sätzen verkürzen konnte. Man dachte, dass jetzt die Wende kommt, aber auch der vierte Satz ging klar mit 5:11 weg und Kevin musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben und der Sieg geht für seinen Gegner definitiv in Ordnung, da er gutes Tischtennis spielte und Kevin einfach kein Mittel fand und nicht in sein gewohntes Spiel kam.

Endstand: 4:6 Oggersheim