Nach der etwas unglücklichen Niederlage in Wörth, gab es für unsere Jungs wieder einiges gutzumachen. Viel schlechter als letzte Woche konnte es nicht laufen und da sich auch die Peitsche Kevin mal wieder zu einem Einsatz überreden lies, obwohl er 1 Tag später mit der 1.Mannschaft in Nünschweiler an den Start musste, war die Erwartungshaltung sehr hoch und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen.

Die Gäste aus Neustadt mussten ohne Punkte 2 und 6 antreten, was die Chance auf eine Überraschung natürlich nicht wirklich steigerte. Aber auch wir mussten mit 1 Mann Ersatz antreten und da die 3.Mannschaft gleichzeitig in Burweiler an spielen war, musste der Almeister Reginald Skolik nochmal sein Comeback in der 1.Pfalzliga feiern.

Auch wenn es am Ende mit 9:2 ein sehr klares Ergebnis war, so gab es doch einige sehr knappe Spiele und das Ergebnis täuscht ein bisschen wenn man sich den Spielverlauf etwas näher anschaut.

Aus dem Spiel können wir die folgenden Fakten mitnehmen:

1. Bei Maxi steht immer noch die 0

2. Pascal kann tatsächlich noch 2 Spiele am Stück gewinnen

3. Die Neustädter sind eine symphytische Truppe und sollten definitiv in der Liga bleiben

Zum Spielverlauf

Die Doppel mal wieder ohne einen 1:2 Rückstand zu beenden war das ausgegebene Ziel, was diesmal auch funktionierte. Unser Spitzendoppel Pascal/Maxi konnten deutlich mit 3:0 gegen Felkl/Fromm gewinnen und auch David/Moritz hatten keine Probleme gegen Rapp A./Wodo. Kevin/Regie konnten leider nur im ersten Satz etwas Gegenwehr zeigen und diesen mit 16:14 gewinnen, ehe die anderen drei Sätze relativ klar an Rapp S/Pichler gingen.

Zwischenstand nach den Doppeln 2:1

Pascal der bisher eine sehr bescheidene Runde spielt, durfte direkt gegen die Nummer der Gäste ran und das es gegen Rapp S. schwer werden würde, war von Anfang an klar. Die ersten beiden Sätze gingen auch direkt mit 6:11 und 10:12 weg so das er direkt mit 0:2 Sätzen hinten lag. Zum Glück konnte er sein Spiel aufgrund von vehementen Forderungen von Kevin und Sascha etwas umstellen, so das er besser ins Spiel kam und anstatt jeden Ball fast schon Volley in Richtung Trennwand durchzuschießen, sich endlich darauf fokussierte den Ball auf den Tisch zu bringen. Man sehe und staune, 11:5,11:3, 11:8 und der verdiente Sieg.

Das Kevin den nächsten Sieg gegen Pichler einfuhr, war fest eingeplant und hier konnte auch nicht wirklich etwas anbrennen und ein klares 3:0 sorgte für den nächsten Punkt.

Zwischenstand 4:1 Oggersheim

Unser Maxi durfte nun gegen Fromm ran. Maxi konnte seine aktuelle Form weiter unterstreichen und fertigte seinen Gegner klar mit 3:0 in den Sätzen ab.

David der nun auch endlich in der Saison angekommen ist, nach einem miserablen Start musste nun gegen den Aufschlagkünstler Felkl ran. Das es hier eine heiße Partie werden würde war auch zu erwarten und es wurde am Ende ein richtiges Spektakel und ein Nevernkrimi. Davon lag schon mit 1:2 Sätzen und 8:10 hinten. Er schaffte es die beiden Matchbälle abzuwehren und gewann den Satz noch mit 12:10. Im fünften Satz das gleiche Spiel und er lag wieder mit 8:10 hinten und hatte 2 Matchbälle gegen sich. Das Problem nur das diesmal sein Gegner Felkl zwei Aufschläge hatte. Das Spiel war eigentlich schon abgeschrieben, da es doch sehr unwahrscheinlich ist das Davon nochmal zwei Matchbälle und das bei Aufschlag seines Gegners abwehrt. Aber David war an dem Tag einfach geil genug und wehrte sie ab. Danach hatte er selbst 2 Matchbälle, dann auch nochmal welche gegen sich und am Ende machte er das Ding mit 16:14 im Entscheidungssatz zu. Ein super Spiel was zwei Sieger verdient gehabt hätte.

Zwischenstand: 6:1 Oggersheim

Moritz machte mit seinem Gegner Wodo auch kurzen Prozess und hole im Schnelldurchlauf einen weiteren Punkt.

Unser Ersatzmann Regie gab definitiv alles und am Einsatz lag es nicht. Auch wenn er am Ende mit 1:3 in Sätzen verlor, so wäre doch etwas mehr drin gewesen und we weiß wie der fünfte Satz gelaufen wäre, wenn er seinen Satzball bei 10:9 im vierten Satz genutzt hätte.

Zwischenstand: 7:2 Oggersheim

Kevin durfte auch TTR Punktejagd gehen. Er gewann den ersten Satz klar mit 11:4, eher er den zweiten mit 9:11 abgeben musste. Es entwickelte sich eigentlich ein ganz schönes Spiel mit anschaulichen Ballwechseln, aber am Ende merkte man dann doch das Kevin schon noch einiges draufsetzen kann und er gewann die Sätze 3+4 mit jeweils 11:7.

Pascal hatte nun die Chance etwas ganz ungewöhnliches zu machen, den er konnte mal ein Spiel mit 2:0 Siegen abschließen. Fast schon Standard das er direkt mit 1:2 in Sätzen zurücklag. Aber auch hier bewies er wie im ersten Spiel Nevenstärke,

fand immer besser in die Partie und konnte das Ding noch drehen und die Sätze 3+4 mit 11:4 und 11:6 relativ deutlich gewinnen.

Endstand 9:2 Oggersheim

Videos zum Spiel