Ein hartes Stück Arbeit mussten unsere Jungs gegen TTG Mündersbach/Höchstenbach vollrichten, um die Punkte mitzunehmen. Dass es schwer werden würde, war klar, da die Heimmannschaft zu Hause noch ungeschlagen war und es dort aufgrund der zahlreichen Zuschauer eines Hexenkessel gleicht. Nicht vorteilhaft war die Verletzung von Sascha, der nicht zum ersten Mal in dieser Saison körperliche Probleme hatte und aufgrund starker Schmerzen an den Bändern eigentlich gar nicht spielen wollte. Da Frank aber beruflich nicht verfügbar war und auch der gute Pascal nicht gerade durch glorreiche Auftritte glänzte und zudem gesundheitlich angeschlagen war, musste Sascha notgedrungen an die Platte.

Der ungeliebte Joola Prime Ball machte unseren Jungs, wie auch schon im ersten Saisonspiel bei der TuS Weitefeld-Langenbach, große Probleme, aber am Ende reichte es nach einer hart umkämpften Mannschaftsleistung gerade so für einen 6:4 Auswärtssieg, und es fehlt nur noch ein Sieg zur Herbstmeisterschaft in der Oberliga Südwest.

Es wäre wünschenswert, wenn beim letzten Heimspiel am 10. Dezember um 14:00 gegen TTF Frankenthal, alle unsere Jungs topfit sind und bei einem Heimsieg im Derby die Herbstmeisterschaft klar machen.

Zum Spielverlauf

Die Doppel starteten mit 1:1. Pawel/Sascha konnten mit 3:0 gegen Weigold/Rahms gewinnen, wobei das eher der Verdienst von Pawel war, da Sascha, wie bereits zu Beginn stark gehandicapt, notgedrungen alleine spielen musste.

Francesco/Kevin unterlagen knapp mit 9:11 im fünften Satz gegen Reliszka/Ebel. Leider schon das dritte Spiel in Folge, in dem unsere beiden Jungs so knapp im fünften Satz abgeben mussten.

Zwischenstand nach den Doppeln: 1:1.

Pawel gegen Ebel war das erste Einzel, und hier ging es ordentlich zur Sache. Es entwickelte sich ein super Spiel, und beide Spieler hätten einen Sieg verdient gehabt. Pawel hatte das ganze Spiel über wieder mit sich selbst zu tun und war mit sich und der Welt unzufrieden. Im vierten Satz hatte er schon 2 Matchbälle, musste diesen aber noch abgeben, um im fünften Satz selbst beim Stand von 8:10 zwei Matchbälle gegen sich zu haben. Er blieb aber cool, wehrte beide ab und bog das Ding noch mit 12:10 um, um einen ganz wichtigen Punkt einzufahren.

Francesco gegen die gegnerische Nummer 1 Reliszka war nun an der Reihe. Francesco, für seine Verhältnisse zahm wie ein Rehkitz, hatte erwartungsgemäß stark mit dem Ball zu kämpfen, zeigte aber trotzdem eine tolle Leistung. Es entwickelte sich ein super spannendes Spiel, und Francesco musste auch 1 Matchball abwehren. Speziell im fünften Satz war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten. Francesco selbst hatte beim Stand von 12:11 für sich einen Matchball und verschlug einen Ball, der physikalisch eigentlich nicht zu verschlagen war, aber irgendwie schaffte er es doch. Er ließ sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen und holte sich am Ende mit 17:15 im Entscheidungssatz den Sieg. Auch hier hätten es beide Spieler verdient gehabt zu gewinnen, aber zum Glück aus Oggersheimer Sichtweise war es Francesco, der am Ende 2 Punkte geiler war.

Zwischenstand: 3:1 Oggersheim.

Sascha mühte sich sichtbar eingeschränkt an die Platte, und ein Sieg war nicht wirklich eingeplant. Sein Plan war vorher schon, dass er sich hinstellt und schaut, was geht, und er abschenkt, sobald er merkt, dass keine Chance auf einen Sieg ist. Glücklicherweise meinte es sein Gegner Rahms gut mit ihm, machte selbst sehr viele leichte Fehler und konnte die Verletzung von Sascha nicht zu seinem Vorteil nutzen, so dass Sascha am Ende überraschend sehr knapp mit 3:1 in Sätzen gewinnen konnte.

Kevin, der ja eigentlich auf normalem Niveau läuft, musste sich mit seinem Horrorball durchkämpfen, mit der Hoffnung, dass es besser als am 1. Spieltag läuft. Sagen wir mal so, besser war es nicht wirklich. Sein sonst so gefährliches Spiel mit viel Spin und Schnitt spiegelte sich mit dem Joola Prime Ball einfach nicht wieder, so dass er am Ende nach vergebenen Matchball beim Stand von 10:9, knapp mit 10:12 im fünften Satz gegen Weigold als Verlierer vom Tisch ging. Überraschend und nicht unbedingt eingeplant, aber das soll die Leistung von Weigold nicht schmälern.

Zwischenstand: 4:2 Oggersheim.

Unser polnischer Büffel durfte nun gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft Reliszka ran. Wie auch im ersten Spiel war es ein Topspiel. Pawel war wieder mal mit der Welt unzufrieden und wieder böse am Weinen und hätte den kleinen Ball am liebsten gefressen. Im vierten Satz war er schon mit 8:10 hinten und hatte zwei Matchbälle gegen sich, aber auch hier kämpfte er sich zurück und holte sich den Satz noch mit 12:10, bevor er den fünften Satz mit 11:7 zu machte.

Francesco machte eigentlich wieder ein tolles Spiel und verlor aber leider am Ende 1:3 gegen Ebel. Vorwerfen kann er sich nichts, da sein Gegenüber

einfach besser war und daher auch verdient gewann.

Zwischenstand: 5:3 Oggersheim.

Sascha richtete vor seinem Spiel schon klare Worte an Kevin, da er wusste, dass er sein Spiel aufgrund seiner Verletzung eher nicht gewinnen kann, und drohte Kevin an, dass er den weiten Weg nach Hause laufen müsste (fast 200 km), wenn er sein Spiel nicht gewann. Sascha stellte sich wie im ersten Spiel an die Platte, merkte aber schnell, dass sein Gegenüber cleverer und sicherer als sein Vorgänger spielte, und er in dieser Verfassung und im Stand nicht gewinnen konnte, daher gab er nach dem zweiten Satz auch auf und gratulierte seinem Gegner Weigold zum Sieg.

Kevin, anscheinend sichtbar nervös durch die Androhung, nach Hause laufen zu müssen, hatte wieder große Mühe mit dem Ball und war sichtbar irritiert, weil er einfach auch nicht wusste, wie er sein Spiel umstellen soll, und man konnte ihm die Unzufriedenheit und die Blockade im Kopf sichtbar ansehen. Die ersten 3 Sätze waren alle mit 11:9 unglaublich knapp und hätten in beide Richtungen laufen können. Im vierten Satz konnte sich Kevin dann relativ klar mit 11:5 durchsetzen und das Spiel mit 11:5 gewinnen. Das Spiel war sicherlich kein schönes, und Kevin verständlicherweise unzufrieden, aber es war ein ganz wichtiger Sieg.

Endtsand: 6:4 Oggersheim

Videos zum Spiel

Die kompletten Spiele in Zahlen